Das macht die Hausmesse für
Aussteller so attraktiv
Unangefochtene Leitmesse
Wir erhöhen ihre Markenbekanntheit
Familiäre Atmosphäre mit Tradition
Wertebasierende Kundenbindung mit starkem Vertrauen
Zielorientiertes und persönliches Networking
Wichtiges Instrument zur Einführung von Produktneuheiten
Ihre Ansprechpartner
Für Fragen rund um die Hausmesse stehen wir gerne zur Verfügung:
Frau Maria Pintacorona
Veranstaltungsleitung
Telefon: +49 221/177-328
E-Mail: maria.pintacorona@korsing.de
Herr Patrick Wolthusen
Koordination Auf-/Abbau und technische Organisation
Telefon: +49 221/ 1777-234
E-Mail: patrick.wolthusen@korsing.de
Herr Michael Wendt
Vertrieb / Messeaktionen
Telefon: +49 221/ 1777-410
E-Mail: michael.wendt@korsing.de
Die häufigsten Fragen:
Alle Änderungs-/Ergänzungswünsche bitte ausschließlich via Mail an herstelleranmeldung@korsing-hausmesse.de senden. Bitte kein neues Anmeldeformular ausfüllen.
Nach Abschluss der Planungen erhalten Sie unaufgefordert durch uns einen verbindlichen Auf-Abbautermin. Dieser ist, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, zwingend einzuhalten! Jedes Messe-Aufbauteam hat sich vor Beginn der Arbeiten bei der Messeleitung anzumelden. Nach erfolgtem Aufbau des Messestandes ist eine Abnahme des Messestandes durch die Messeleitung notwendig.
Die Anlieferung des Messeguts ist ab Montag, 22.09.2025, zu den üblichen Warenannahmezeiten möglich. Bitte kennzeichnen Sie die Paletten klar und deutlich mit „Hausmesse Firma und Standnummer“. Bitte kennzeichnen Sie genauso die Frachtpapiere. Die Paletten dürfen eine Breite von 180 cm und eine Höhe von 195 cm sowie die Verkehrslast von 350 kg/m² nicht überschreiten. Paletten, welche diesem nicht entsprechen, werden von uns nicht in die Ausstellungszelte gebracht. Sollten dadurch Schäden entstehen, werden diese geltend gemacht. Für die allgemeine Bewachung während der offiziellen Auf- und Abbauzeiten sowie während der Messe sorgt die Messeleitung. Bewegliche Teile sind entsprechend zu sichern.
Wir setzen voraus, dass Ihr Messestand aus festen Seitenwänden und Teppichboden
besteht. Roll-up Displays sind als Messewände nicht gestattet! Sondermaße sind nur in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.
Bitte beachten Sie die maximale Standhöhe von 2,50 m.
Wir gehen davon aus, dass es für Sie selbstverständlich ist, die von Ihnen beanspruchte Standfläche besenrein zu hinterlassen und Standmaterialien – insbesondere Fußbodenbeläge – entsprechend zu entsorgen. Alle nach dem Abbautermin in dem Zelt befindlichen Messestände und Gegenstände werden kostenpflichtig abgebaut und eingelagert.
Beachten Sie bitte, dass die Böden in den Veranstaltungszelten aus Holz sind. Benutzen Sie ausschließlich Klebebänder, die sich rückstandslos ablösen lassen und keine Schäden verursachen. Bei Schäden oder Nichtbeachtung werden wir entsprechende Kosten weiterbelasten.
Die Anmeldungen werden nach Eingang durch uns geprüft. Sollte es hier Unklarheiten geben oder der angemeldete Stand in der Form nicht mehr zur Verfügung stehen, kommen wir auf Sie zu. Ansonsten erhalten Sie nach Abschluss aller Planungen unaufgefordert eine Bestätigung inkl. der verbindlichen Auf-/Abbauzeiten und Ihrer Standnummer.